Liebe zukünftige Tageseltern,

das auf meiner Homepage veröffentlichte Konzept, spiegelt meine aktuelle Arbeit wieder. Es ist ein Leitfaden für Eltern, die einen geeigneten Betreuungsplatz für ihr Kind suchen.

Es ist NICHT das vollständige Konzept, dass ich vor vielen Jahren zur Prüfung in meiner Ausbildung eingereicht habe. Hinzu kommt, dass mein Konzept sich mit den Bedürfnissen der Eltern und insbesondere mit den Bedürfnissen der Kinder stetig weiterentwickelt.

Wenn ihr euch also "Anregungen" holt, überlegt genau was ihr anbieten könnt und wollt, was zu euch und eurer Persönlichkeit passt. Formuliert euer Angebot dann mit euren eigenen Worten.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass Eltern und Kinder sehr schnell merken, ob ihr authentisch seid. Also MUT, ihr shafft es auf eure eigene Art und Weise.

Zu den Fotos: das Urheberrecht gehört den Verantwortlichen, die in den Impressen genannt werden. Wie bei mir auf jeder Seite deutlich erkennbar, ist das Kopieren NICHT gestattet.

So und nun viel Glück für eure Prüfungen :-)

Noch eine persönliche Anmerkung:

Für mich ist die Tagespflege eine ganz besondere Form der Betreuung. Ich persönlich finde, dass jede TP mit Geduld und Fachwissen (regelmäßige Fortbildungen) in ihrer kleinen Gruppe mehr leisten und fördern kann, als große Krippen und Kitas, die oft einem starren Konzept unterliegen. 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld


Flensburg Weiche