Als Pädagogin nehme ich natürlich regelmäßig an Fortbildungen und Schulungen teil. So bleibe ich auf dem neuesten Stand und kann den Bedürfnissen aller Kinder gerecht werden. Gleichzeitig bin ich dazu angehalten mein Konzept und mein Handeln zu reflektieren und weiterzuentwickeln bzw. an die neuesten Erkenntnisse und an aktuelle Situationen anzupassen.

seit 2017 Mitglied im Vorstand des Tageseltern Flensburg e.V. www.tageselternverein-flensburg.de

 

September 2020 "Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung in der Kindertagespflege"

Frühjahr 2020 Expertin für Ernährungsbildung in der Kinderbetreuung

Oktober /November 2019 Fachkraft für Bewegungsförderung für Kinder und Jugendliche

März 2019 Das Streben nach Selbständigkeit - Förderung im U3 Bereich- Torsten Heuer 

September 2018  Pädiko: "Kinderkrankheiten - gestern und heute"

Februar 2018 Teilnahme an der Didacta in Hannover 

10.10.2017 Qualifizierung zur Fachkraft für Frühpädagogik erfolgreich bestanden.

regelmäßige Schulung zur Lebensmittelhygiene / Infektionsschutzgesetz (Febraur 2019 / Juni 2016)

"Erste Hilfe am Kind" - Alle 2 Jahre nehme ich an der 8-stündigen Auffrischung teil.

(Herbst 2020 / Mai 2018 / März 2016 / Juli 2014 /  Mai 2012)

Mai 2017 Fortbildung "Wenn Kinder kratzen, beißen, hauen..."

April 2016 Sprachentwicklung von Kindern

November 2015 Betreuung von Kindern psychisch kranker Eltern

Februar 2015 Rückenschule zur Prävention

Januar 2014 Schwierige Elterngespräche entspannt meistern

Regelmäßige Teilnahme am Vernetzungstreffen mit der Fachabteilung Flensburg und anderen Tagespflegestellen

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld


Flensburg Weiche